Club

Grusswort des Captains

Der Cruising Club Schweiz (CCS) der Region Basel fördert den Kontakt und die Ausbildung von Seglerinnen / Seglern bzw. Motorbootfahrerinnen / Motorbootfahrern, die ihren Sport auch auf den Weltmeeren ausüben wollen.

An unseren Stammabenden erfährst Du mehr über Seemannschaft und interessante Reviere.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nie zu kurz. Einmal monatlich treffen wir uns im Stammlokal zur Pflege der Kameradschaft und zum Klönschnak.

Auf Facebook haben wir zudem jeweils eine Gruppe des CCS RG Basel eingerichtet, die es Dir ermöglicht, mit Deinen Kolleginnen und Kollegen des Clubs in Kontakt zu treten. Auf diesen Foren findest Du auch die aktuellen Veranstaltungen unserer Regionalgruppe.

Ein sehr wichtiges Ziel und wesentliche Aufgabe unseres Clubs ist die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder. Wir bieten professionelle Lehrgänge durch erfahrene Skipper an. Das Trainingsangebot ist sicherlich in der Schweiz führend.

Im Rahmen von durch uns organisierten Törns praktizierst Du das Gelernte in anspruchsvollen und sehr interessanten Revieren oder auch mal auf Schweizer Seen.

Bist Du interessiert? Dann komme doch einfach einmal an einem unserer Anlässe vorbei oder Du kontaktierst eines unserer Vorstandsmitglieder via E-Mail.

Lukas Landmann, Captain CCS RG Basel