Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammabend: Juni 2023

7. Juni 2023 @ 20:00 - 23:30

DGzRSRausfahren wenn andere reinkommen

Liebe Clubmitglieder, liebe Gönner

Es freut uns, euch zum nächsten Stammabend einladen zu dürfen!

Ingo Laux, Repräsentant der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in der Schweiz, stellt die Arbeit der Seenotretter an der deutschen Nord- und Ostsee vor.

Unabhängig und eigenverantwortlich
Seenotretter sein – ob freiwilliger oder fest angestellter Seenotretter, die Männer und Frauen an Bord müssen immer wieder Aussergewöhnliches leisten. Dazu gehören Wissen und Erfahrung, aber auch eine zuverlässige, sturmerprobte Technik und nicht zuletzt eine eingespielte Crew, die sich hundertprozentig aufeinander verlassen kann. In der über 150-jährigen Geschichte der DGzRS haben die Seenotretter mehr als 86’300 Menschen retten können.
Neben dem Vortrag und Filmbeiträgen steht uns Herr Laux zu allen Fragen zum Thema Seenotrettung zur Verfügung.

Wer möchte, kann vor dem Referat im Restaurant essen. Meldet euch hierfür mittels untenstehendem Link an. Falls ihr ohne vorgängigem Essen am Stammabend teilnehmen möchtet, ist eine Anmeldung nicht zwingend notwenig – erleichertet uns allerdings die Planung.

 

Anmeldung

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Anmeldeschluss fürs vorgängige Essen ist der 4. Juni 2023.

Mit besten nautischen Grüssen
Vorstand der CCS RG Basel

 

Anreise: Es hat eine begrenzte Anzahl Parkplätze direkt vor dem Hotel Hofmatt. Weitere Parkplätze gibt es beim Kuspo Münchenstein. Alternativ kann mit den ÖVs bis zur Haltestelle „Münchenstein, Hofmatt“ gefahren werden. Zu Fuss oder mit dem Velo kann man natürlich auch wunderbar anreisen.

Details

Datum:
7. Juni 2023
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

CCS – Regionalgruppe Basel

Veranstaltungsort

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
Münchenstein, 4142
Telefon
061 416 08 48
Veranstaltungsort-Website anzeigen