Neujahrsapéro 2019

Print Friendly, PDF & Email

Datum / Zeit
11. Januar 2019
18:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Hotel Hofmatt



  Einladung zum Neujahrsapéro 2019

Freitag 11.Januar 2019 1830h

Liebe RG-Mitglieder

Es freut mich, Euch zum Neujahrsapéro einladen zu dürfen. Wir treffen uns am Freitag, 11. Januar 2019 um 1830 h im Saal der Hofmatt in Münchenstein. In den vergangenen Jahren waren wir jeweils zu Gast in Museen oder in Betrieben. Dieses Mal ist Segeln unser Thema. Der bekannte Segler Dario Schwörer wird uns über seine bisher letzten Etappen des Projektes «Top to Top» berichten. Sein Vortrag über die Reise durch die Nordwestpassage und einen Sturm in Island werden uns alle fesseln. Wie üblich steht anschliessend die Verleihung des «Prix Basel Offshore» auf dem Programm. Auch dies ein spezielles Ereignis, bei welchem eine Crew aus RG Mitgliedern beteiligt war. Anschliessend an den kulturellen Teil offeriert die Regionalgruppe Basel des Cruising  Clubs Schweiz den Neujahrsapéro in Form eines «Apéro riche».

Als Gäste haben wir auch die Inserenten aus unserem Jahrbuch eingeladen. Sie helfen uns mit ihren Beiträgen das Jahrbuch zu finanzieren. Um die Vereinskasse nicht schon zum Jahresbeginn zu stark zu beanspruchen, erheben wir einen Obolus von CHF 20.- pro Person. Der Beitrag wird am Eingang von unserem Säckelmeister oder einem Gehilfen einkassiert. Deine Anmeldung via Doodle Link ist unbedingt notwendig bis zum Dienstag, 8.Jan.2019, hier der Link: https://doodle.com/poll/uirytrihuezminhz für Mitglieder ohne Internet Tel. 079 321 64 37.

Der Vorstand freut sich auf einen interessanten Abend und auf zahlreiches Erscheinen. Allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Immer guten Wind aus der richtigen Richtung und eine Handbreite Wasser unter dem Kiel

Hans Litscher
RG Captain

Kommende Anlässe:
  • Mittwoch, 23. Januar 2019, 1900 h, Hock am Rhy, Seemannskeller in Basel
  • Mittwoch, 6. Februar 2019, 2000 h, Stammabend, im Restaurant Hofmatt in Münchenstein, Vortrag des Chefkapitäns der Vierwaldstätterseeflotte, Beat Kallenbach, Einladung folgt