Stammabend Oktober 2018

Print Friendly, PDF & Email

Datum / Zeit
17. Oktober 2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Hotel Hofmatt



Einladung zum Stammabend

Qajaq – mit Muskelkraft über die Ostsee

Liebe Clubmitglieder

Von Stockholm (Schweden) über die Åland Inseln nach Turku / Åbo in Finnland, allein mit dem Kajak quer über die Ostsee; eine verrückte Idee?
Wahrscheinlich ja…

Im Sommer 2017 machte sich Martin Schaub zu diesem Abenteuer auf.

Inspiriert von den Inuit und den Unangan (indigenes Volk der Aleuten) konstruierte und baute er im Winterhalbjahr 14/15 ein authentisches Grönlandkajak.

Unter Segel kreuzte Martin schon etliche Male auf der Ostsee und durch die Schären. Nun wollte er die wunderbare Landschaft mit ihren rund 60‘000 Inseln aus einer anderen Perspektive auf sich wirken lassen.

Am Stammabend erzählt uns Martin über die Planung und den Bau des Grönlandkajaks und schildert uns Erlebnisse seiner rund 180 sm langen Kajaktour von Schweden nach Finnland.