Stammabend Februar 2018

Datum / Zeit
31. Januar 2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Hotel Hofmatt



Einladung zum Stammabend

«Tatort Meer, Generation Plastik im Visier»

Liebe RG Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zum nächsten Stammabend ein.

Die Ozeane und ihre Lebewesen faszinieren uns Menschen schon seit Urzeiten.  Doch – wie sieht ihre Zukunft aus in einem Jahrhundert, das bedingt durch den enormen menschlichen Konsum des synthetischen Werkstoffs Plastik und seiner unsachgemässen Entsorgung eine grosse Herausforderung an ihre Überlebensfähigkeit darstellt? Dr. Silvia Frey thematisiert mit der Verschmutzung der Ozeane durch Makro- und Mikroplastik eine der grössten Umweltgefahren unserer Zeit und zeigt auf, welche Massnahmen nötig sind.

Silvia Frey, Dr. phil. nat., geb. 1968, leitet die Fachstellen Wissenschaft & Bildung bei OceanCare. Nebst ihrem Engagement für Wale und Delphine hat sie sich sehr intensiv mit Meeresschildkröten und ihrem Schutz befasst.

OceanCare Seit 1989 engagiert sich OceanCare www.oceancare.org für den Schutz der Meeressäuger und Ozeane. Seit 2011 ist OceanCare UNO-Sonderberaterin für Fragen im Meeresschutz.

Wir freuen uns auf einen gut besuchten Anlass.

Ab 1800h sind im Restaurant für uns Tische zum Essen reserviert.

Der Vortrag beginnt wie gewohnt um 2000h im Grotto.

Veranstaltungen